*

Unsere Firmengeschichte

Der Firmengründer Heinz Klette im Jahr 1964 Die Firmengründung geht zurück auf das Jahr 1964. Anfang des Jahres machte sich Heinz Klette in der Sulzbacher Straße in Amberg selbständig. Er verkaufte zunächst Biere aus Kulmbach und Nürnberg. Transportmittel war ein VW-Bus, als Lagerplatz diente ein Felsenkeller.

Bereits ein Jahr später wurden die Räumlichkeiten zu klein und es erfolgte der Umzug in die Pfistermeisterstraße. Hier begann man dann mit der Produktion von alkoholfreien Erfrischungsgetränken.

Die Firma entwickelte sich rasch und so wurden drei Jahre später neue, größere Räumlichkeiten in Ammersricht bezogen. Hier konnte auch eine neue Abfüllanlage mit größerer Kapazität installiert werden.

Schließlich wurde im Jahr 1972 am Bachweg in Kümmersbruck ein 4200 qm großes Grundstück erworben und ein modernes Wohn- und Geschäftshaus sowie eine Lagerhalle errichtet.

Der Firmengründer Heinz Klette im Jahr 1964 1984 übernahm Rolf Klette, einer der Söhne des Firmengründers, das Unternehmen. Er errichtete eine weitere Lagerhalle und vergrößerte den Fuhrpark. Die eigene Herstellung von alkoholfreien Getränken wurde aufgegeben, es erfolgte die Konzentration auf den Getränkefachgroßhandel.
Anfang der 90er Jahre waren auch hier die Lagermöglichkeiten erschöpft. Dies führte zur Überlegung, außerhalb von Kümmersbruck ein neues Gelände zu erwerben. Im neuen Gewerbegebiet Vilshofen wurde schließlich das passende Grundstück gefunden. 1993 konnte mit dem Bau von drei Lagerhallen, einem modernen Verwaltungsgebäude und einem Getränkefachmarkt auf dem 11.000 qm großen Areal begonnen werden. Im August 1994 erfolgte die feierliche Einweihung.  
Der Firmengründer Heinz Klette im Jahr 1964

Am neuen Standort findet die Firma optimale Bedingungen vor. Die    Verkehrsanbindung und die Entfaltungsmöglichkeiten sind hervorragend. Inzwischen wurde die Firma zur GmbH umgewandelt, Geschäftsführer ist Rolf Klette. Die Firma bietet heute 23 Arbeitsplätze für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der näheren Umgebung.

 

 

 

unsichtbar

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail